Liebe Eltern - Dragi starši!

Auf dieser Seite finden Sie die notwendigen Informationen für den Schulbetrieb ab. Bei Fragen oder Unklarheiten kontaktieren Sie bitte gerne die Direktion oder den/die Klassenlehrer/in.

Na tej strani najdete vse potrebne informacije za nadaljni potek šolskega delovanja.

Aktuelles Update ab 11.01.2022

Maßnahmen zum Schulbetrieb ab 14. Februar 2022

Wie bereits Anfang Februar angekündigt, setzt das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung in Abstimmung mit den Expertinnen und Experten sukzessiv weitere Schritte, um zur Normalität im Schulalltag zurückkehren.

Ab kommenden Montag, 14. Februar, gilt daher:

• Die Maskenpflicht für Schülerinnen und Schüler der Primarstufe (bis einschließlich der 4. Schulstufe) wird während des Unterrichts – solange sie sich am Sitzplatz aufhalten – aufgehoben.
  • Abseits des Sitzplatzes (z. B. während der Pausen bzw. im Schulgebäude) ist auch weiterhin ein MNS zu tragen.
  • Für Lehrkräfte sowie das Verwaltungspersonal bleibt die MNS-Pflicht an den Schulen bis auf Weiteres aufrecht.

Video des Bundesministeriums zur Selbsttestung

Einverständniserklärung zum Selbsttest Download - Aktuell 2021/22 (mit Gurgel-PCR Test)

Einverständniserklärung
Die Einverständniserklärung zum Selbsttest-NEU!!! (Aktuell: 06.09.2021) mit Gurgel-PCR Test! Bitte ausgefüllt am ersten Schultag den Kindern in die Schule mitgeben!
COVID-Selbstests_Einwilligung_NEU_09.201

Hilfestellungen bei Problemlagen

Wenn sie das Gefühl haben, dass Sie oder Ihr Kind eine Unterstützung zur Bewältigung der herausfordernden Situation brauchen, wenden Sie sich an die zuständige schulpsychologische Beratungsstelle

www.schulpsychologie.at/kontakt

oder -in Akutsituationen - auch an die Telefonhotline Rat auf Draht, die unter der Telefonnummer 147 rund um die Uhr aus ganz Österreich erreichbar ist.

Richtlinien im und ums Schulhaus - Smernice v in okoli šolskega poslopja

So bleiben wir gesund! Tako ostanemo zdravi!